• Category: bitcoin
  • Hits: 46

Bitcoin News: Cyberkriminelle halten eine ganze US-amerikanische Stadt als Geisel und fordern ...

Die Angreifer erklärten, dass sie den Zugang nicht aufgeben werden, es sei denn, Baltimore übergibt Bitcoin im Wert von etwa 100.000 Dollar.
Die Angreifer erklärten, dass sie den Zugang nicht aufgeben werden, es sei denn, Baltimore übergibt Bitcoin im Wert von etwa 100.000 Dollar.

Original Source

Comments  

Operator
#1 Operator 2019-05-24 11:32
Vor zwei Wochen benutzten Cyberkriminelle Ransomware, die als RobinHood bekannt ist, um die Kontrolle über etwa 10.000 der Computer der Stadt zu erlangen. Die Angreifer erklärten, dass sie den Zugang nicht aufgeben werden, es sei denn, Baltimore übergibt Bitcoin im Wert von etwa 100.000 Dollar.

Baltimore weigert sich die Bitcoin Zahlung zu leisten
Baltimore weigert sich, die Lösegeldforderung zu erfüllen. Die Stadt ist jedoch auch nicht in der Lage, die Ransomware zu knacken. Das bedeutet, dass sie gezwungen war, weitgehend offline zu gehen. Dies ist ein weiteres beunruhigendes Beispiel für die augenscheinliche Unfähigkeit der modernen Regierungen, mit der wachsenden Bedrohung durch Cyberkriminalität Schritt zu halten.

Der Angriff hat die Regierung von Baltimore regelrecht lahmgelegt. Mitarbeiter können nicht einmal auf E-Mails zugreifen. Deshalb greift die Stadt vorerst auf manuelle Workarounds für Operationen zurück, die typischerweise Computernetzwerke betreffen.

You have no rights to post comments

MY BTC: 1C3zQ6oiekMsZWfr9qd56TfReE7Q7mmTnV
MY ETH: 0x1b7588f7cb3d8d71a1719c1bcd8b4ecccc46f90a 

Latest Comments

Youtube.com/sk2eu

wer startet heute noch eine webseite... o:O
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.