• Category: bitcoin
  • Hits: 78

Das kam bei der FDP Anhörung zu Bitcoin und Co. heraus

Die mehrfach als Spekulationsblase dargestellte Marktbewegung von Bitcoin und Altcoins hat sich weitestgehend normalisiert und der (von vielen ...
Die mehrfach als Spekulationsblase dargestellte Marktbewegung von Bitcoin und Altcoins hat sich weitestgehend normalisiert und der (von vielen ...

Original Source

Comments  

Operator
#1 Operator 2019-03-28 12:59
Jetzt befasst sich abermals auch die deutsche Politik mit der Blockchain-Technologie und das weit differenzierter als noch vorletzten Sommer. Die FDP stellte einen Antrag darauf "Zukunftsfähige Rahmenbedingungen für die Distributed-Ledger-Technologie im Finanzmarkt [zu] schaffen“. Diesem wurde stattgegeben. Auch wenn der Diskurs vom 11. März thematisch kaum über das Thema Datenschutz hinausging, so schuf er doch erweitertes Bewusstsein für alternative Finanzsysteme. Kryptowährungen werden endlich auch vom deutschen Staat ernst genommen und es wird versucht sie durch Regulation mit dem jetzigen Bankensystem kompatibel zu machen. Es wurde weiterhin klargestellt, dass Blockchain-Technologie mehr ist, als nur Bitcoin und das mittlerweile ganze finanzielle Ökosysteme im digitalen Rahmen geschaffen werden können. Selbstredend liegt das politische Interesse in erster Linie in der Kontrolle der Kryptowährungen und beißt sich somit mit einem der zentralen Axiome der Marktteilnehmer. Jedoch ist das Potential für eine Kompromissfindung weiterhin gegeben. Besonders die katastrophalen Umstände in Venezuela schaffen eine neue Debattenbasis. Mehr und mehr Menschen wird klar, dass es kein Optimum darstellt, die Kontrolle des Geldes Staaten und Banken zu überlassen. Diesem Druck und den daraus resultierenden Forderungen wird die Politik der Zukunft (zumindest in Teilen) entsprechen müssen.

Kryptowährungen: Das kam bei der FDP Anhörung zu Bitcoin und Co. heraus | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11341604-kryptowaehrungen-fdp-anhoerung-bitcoin-co

You have no rights to post comments

MY BTC: 1C3zQ6oiekMsZWfr9qd56TfReE7Q7mmTnV
MY ETH: 0x1b7588f7cb3d8d71a1719c1bcd8b4ecccc46f90a 

Latest Comments

Youtube.com/sk2eu

wer startet heute noch eine webseite... o:O
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.